Auf ins Abenteuer mit besonders leichtem Gepäck

Für einen entspannten Urlaub ist nicht nur die Wahl des Reiseorts entscheidend oder die Auswahl der passenden Reisebegleitung. Vielmehr kommt es auch auf das richtige Gepäck an. Wer möchte sich schon auf einem Ausflug ins Abenteuer mit schweren Koffern belasten? Leichte Taschen haben allerdings oft ein Problem: Sie sind wenig robust, das Gepäck nimmt dadurch leicht schaden. Die neueste Generation von Samsonite-Koffern verbindet nun ungewöhnlich leichtes Design mit extrem robusten Materialien.

Ultra-leicht, extrem robust

„Enjoy every second“, genieße jede Sekunde, das ist das Motto der neuen Samsoninte-Linie. Handlich, leicht zu transportieren und vor allem extrem leicht sind die neuen Koffer. Natürlich bewegen Sie sich auf Rollen und sind mit einem praktischen Handgriff ausgestattet. Am Flughafen oder auf dem Weg dorthin kommen Urlauber so einfach voran. Hergestellt sind alle Koffer aus einem innovativen Curv-Material. Dieses besteht aus Polypropylen, ein Kunststoff, der sowohl leicht als auch robust ist. Einzelne Kunststoffstreifen werden während der Produktion erst gedehnt, dann wie Stofffasern miteinander dicht verwoben. Da so entstandene Gewebe wird unter Hitzeeinwirkung miteinander verschmolzen. Das Ergebnis ist eine Konstruktion, die kaum Gewicht auf die Waage bringt, Stöße und Schläge aber bestens aushält. Ob der Koffer einmal herunterfällt, gequetscht wird oder Schläge abbekommt, das Kunststoff-Gewebe wird nicht beschädigt und auch das Gepäck bleibt heil.

Curv-Modelle für jeden Bedarf

Die neue Samsonite-Linie aus Curv-Material wendet sich allerdings nicht nur an aktive Abenteuerurlauber, sondern auch an Geschäftsreisende. Ein großer Koffer wiegt nur rund 1,8 kg und ist damit kaum schwerer als herkömmliches Handgepäck. Drei verschiedene Ausführungen gibt es: Cosmolite, ein mittelgroßer Koffer für alle, die gerne große Metropolen erkunden; Cubelite, der große Koffer für das große Abenteuer, mit 2,2 kg Gewicht immer noch sehr leicht; Firelite, ein mittelgroßes Modell für alle Einsatzzwecke, ab 2,0 kg Leergewicht zu haben.

Bildnachweis: Baggage claim © marganz – sxc.hu

 

Ähnliche Artikel: